In jedem Jahr finden ab Anfang Mai die Clubmeisterschaftsspiele in den Konkurrenzen Mixed, Dameneinzel und -doppel sowie Herreneinzel und -doppel statt. Alle Konkurrenzen werden zunächst in Gruppenspielen bzw.
mit Trostrunde durchgeführt, damit jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele absolvieren kann.


2023

Das diesjährige Endspielfest fand am Samstag, den 16.09.2023 ab 11:30 Uhr statt.

Bei bestem Spätsommerwetter und mit vielen Zuschauern wurden zunächst die Endspiele im Damen- und Herrendoppel, anschließend in den Einzeldisziplinen und abschließend im Mixed ausgetragen.

Sowohl das Herren- als auch das Damen-Doppel wurden erst im dritten Satz entschieden. Bei den Damen konnte sich Jennifer Dütsch-Haasbach und Saskia Mandt knapp gegen Birgit Mandt und Claudia Winterberg durchsetzen. Bei den Herren gewannen schließlich Achim Stams und Jan Ligtenberg in einem spannenden Match gegen Amel Hatkic und Josef Drizga.

Ebenfalls über 3 Sätzen liefen auch die Finals in den Einzeldisziplinen.

Bei den Damen konnten sich hier Jennifer Dütsch-Haasbach denkbar knapp mit 10:8 im dritten Satz gegen Dorthe Zecevic durchsetzen.

 

Bei den Herren gewann Herbert Kretzschmar ebenfalls erst im Endscheidungssatz gegen Michael Schwarzer.

Das Finale im Mixed-Wettbewerb konnten Tobias Niemann und Dorthe Zecevic in zwei Sätzen gegen Patrick Ferdinand und Birgit Mandt für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung blieb noch genug Zeit zum Feiern!

2022

 

Trotz wechselhaften Wetters konnten am 17.09.2022 im Rahmen unseres Sommer-/Endspielfestes alle Finalspiele – teils mit kurzen Unterbrechungen – gespielt werden.

Im Damen-Doppel sicherten sich Chrissy Baldauf und Sonja Janßen den Titel gegen Birgit Mandt und Nele Bauer.

Das Herren-Doppel entschieden Achim und Jakob Stams gegen Amel Hatkic und Josef Drizga für sich.

Im Herren-Finale konnte sich Jakob Stams gegen Jan Ligtenberg durchsetzen, das Finale in der Nebenrunde entschied Josef Drizga gegen Thorsten Bauer für sich.

Das Finale der Damen konnte krankheitsbedingt  leider nicht ausgetragen werden, so dass hier Hannah Ligtenberg als Siegerin gekürt wurde und Jennifer Dütsch-Haasbach den 2. Platz belegte.

Im Damen-Nebenrundenfinale gewann Saskia Mandt gegen Nele Bauer.

Das Finale im Mixed konnten Birgit Mandt und Patrick Ferdinand in 3 Sätzen gegen Sonja und Thomas Janßen für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung blieb noch genug Zeit zum Grillen und Feiern!